Der Arocs.
Unsere Trucks

Der Arocs.

Bauverkehr. 18-41 Tonnen.

Ganz gleich, ob Sattelzugmaschine, Pritschenfahrzeug, Betonmischer oder schwerer Kipper: Die Straßen- und Allradvarianten des Arocs bieten für praktisch jede Herausforderung einen besonders robusten und widerstandsfähigen Lkw. Ein besonderes Highlight bieten die innovativen, optional bestellbaren LED-Scheinwerfer. In Kombination mit der neuesten Version des Motors OM 471 ist der Arocs für jeden Ihrer Einsätze im Baustellenverkehr bestmöglich gerüstet. 

Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image
Detail Zoom image

Feststellbremse, elektronisch mit Hold-Funktion; Trailer Stability Assist.

Die elektronische Feststellbremse mit Hold-Funktion vereint einfacheres Handling, mehr Komfort und höhere Sicherheit. Zusätzliche Sicherheit gibt der Trailer Stability Assist: Er stabilisiert vorbeugend Anhänger/Auflieger in möglichen kritischen Fahrsituationen durch moderates Abbremsen.

Detail Zoom image

Multimedia Cockpit, interactive142.

Ein hochauflösendes Farbdisplay ersetzt das herkömmliche Kombiinstrument und bietet eine klare Darstellung aller Fahr- und Fahrzeuginformationen. Ergänzt wird es durch das Multi-Touch-Display in der Brüstung rechts. Zwei USB-C-Anschlüsse ermöglichen das Anschließen von Massenspeichern, das Laden mit bis zu 5 V/3 A sowie den Anschluss von zwei Mobilgeräten für Freisprecheinrichtung via Dual-Bluetooth. Auch die Smartphone-Integration Apple CarPlay und Android Auto ist möglich.

Detail Zoom image

Verkehrszeichen-Assistent2022, 287.

Das optionale Assistenz-System unterstützt den Fahrer bei der Erkennung bestimmter Verkehrszeichen in Echtzeit, zeigt ihm bis zu zwei davon im Kombiinstrument an und erhöht so die Sicherheit. Darüber hinaus gibt es dem Fahrer Information – zum Beispiel bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Detail Zoom image

Predictive Powertrain Control.

Predictive Powertrain Control verknüpft die GPS-Daten des Fahrzeugs mit präzisen digitalen 3D-Karten, erkennt so vorausliegende Steigungen und Gefälle im Straßenverlauf und optimiert auf dieser Basis vorausschauend Schaltzeitpunkte, Schaltsprünge, Tempomatgeschwindigkeit und EcoRoll-Phasen. Genauso bezieht das System Kurven, Kreuzungen und die in den Kartendaten hinterlegten Tempolimits mit ein und reagiert entsprechend. Das ermöglicht in Verbindung mit der präzise abgestimmten Schaltstrategie Kraftstoffeinsparungen von bis zu 5 %1066.

Detail Zoom image

MirrorCam1, 271, 287.

Die optionale MirrorCam ist anders als Spiegel bestmöglich gegen Verschmutzung geschützt und optimiert sowohl die Aerodynamik als auch die Sicht im Bereich der A-Säulen. Automatisches Aufhellen/Abdunkeln des Displaybildes bei schlechten Lichtverhältnissen. Hilfslinien im Display und ein spezielle Rangieransicht helfen beim Einschätzen von Distanzen. Verringerte Fahrzeugbreite im Vergleich zu herkömmlichen Spiegeln. In Kurven bleibt der ganze Auflieger im Sichtbereich.

Detail Zoom image

Sideguard Assist248, 2020/Active Sideguard Assist248

Sideguard Assist248, 2020 und Active Sideguard Assist248 können den Fahrer beim Abbiegen oder beim Spurwechsel unterstützen, indem sie in bestimmten Situationen bewegte und stationäre Objekte in der Warnzone rechts oder in der Schleppkurve erkennen201, 211 und den Fahrer bei Gefahr optisch und akustisch warnen können.

Detail Zoom image

Mercedes-Benz Uptime.

Mit Mercedes-Benz Uptime verfolgen wir ein klares Ziel: ungeplante Fahrzeugausfälle fortlaufend minimieren, Reparaturen planbar machen, um somit die Verfügbarkeit Ihrer Fahrzeuge zu maximieren.

Detail Zoom image

Active Brake Assist 5285, 149.

Die fünfte Generation des Systems unterstützt den Fahrer, indem es unter optimalen Bedingungen innerhalb der Systemgrenzen eine Vollbremsung auf stehende und sich bewegende Objekte sowie eine Teil- oder Vollbremsung auf sich bewegende Fußgänger durchführen und somit Unfälle mindern oder gänzlich verhindern kann.

Perfekt gebaut fürs Bauen.

Perfekt gebaut fürs Bauen.

Dynamisch, robust, effizient: Mit der 3. Generation des Motors OM 471 sind Sie und Ihr Truck für die Baustelle bereit.

Mehr zum OM 471
Robustheit

Robustheit

Die ganze Robustheit und Belastbarkeit des Arocs spiegelt sich schon in den einsatzorientierten Fahrerhäusern wider. Im langlebigen, äußerst widerstandsfähigen Fahrerhaus-Rohbau genauso wie im athletischen, kraftvollen Design.

Effizienz

Effizienz

Bringt zusammen, was zusammengehört: RoadEfficiency kombiniert niedrige Gesamtkosten mit hoher Sicherheit und hoher Fahrzeugnutzung. Für noch mehr Transport-Effizienz.

OM 471

OM 471

Bis zu 4 % weniger Verbrauch als der Vorgänger – die 3. Generation des OM 471 trumpft mit gehörigem Sparpotenzial auf. Genauso wie mit deutlich gesteigertem Fahrkomfort.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Beim Bau unserer Lkw legen wir immer die strengsten Qualitätsmaßstäbe zugrunde, die es gibt: die Anforderungen der Praxis. Oder kurz: Ihre.

Technische Daten

Technische Daten

Mit sparsamen, zuverlässigen Euro VI-Motoren, sowie 9 Fahrerhausvarianten bietet der Arocs für praktisch jeden Anspruch eine Lösung.

Highlights und weitere Fakten

Highlights und weitere Fakten

Mit dem Mercedes‑Benz Trucks Original-Zubehör und den branchenspezifischen Fahrzeugkonzepten bietet der Arocs eine Vielzahl individueller Gestaltungsmöglichkeiten und besonders hohe Nutzlast für extreme Belastungen.

zurück zum Seitenanfang